Erster Bauabschnitt geschafft

Das Fun 40 findet seinen Platz

Nicht ganz ohne Hindernisse konnte das Poolmodell Fun 40 in die Baugrube gehoben werden.

In einer beschaulichen Wohnsiedlung Plauen im Vogtland sind schon früh am Morgen unsere Monteure im Einsatz. Die fertig ausgehobene Baugrube muss vorbereitet werden, denn heute kommt der neue Pool. Die Bodenplatte wird mit Styrodurplatten ausgelegt und sämtliche Anschlüsse und Rohrleitungen werden in Stellung gebracht.

Pünktlich um acht wird der Pool mit dem Lkw vor dem Grundstück der neuen Besitzer geparkt. Ein mobiler Autokran steht schon bereit, um den Pool vom Lkw über den Gartenzaun in die Baugrube auf der Rückseite des Gartens zu heben.

Doch das erscheint schwieriger als zuerst angenommen. Die hohen Bäume an der Straße und die Telefonleitung an der Grundstücksgrenze machen das Manövrieren zu einer Millimeterarbeit. Doch dank unserer erfahrenen Mannschaft gelingt auch das und das Becken findet schließlich seinen neuen Platz im Garten der Familie.

Wie geht es jetzt weiter?

In den nächsten Schritten wird das Becken an die Filteranlage angeschlossen. Die Gegenstromanlage, die Beleuchtung und die Wärmepumpe werden ebenfalls installiert. Abschließend kann mit der Hinterfüllung des Beckens mit Magerbeton begonnen werden.

Sobald der Terrassenbelag aufgebracht ist, erinnert nichts mehr an das große Erdloch im Garten und die Poolüberdachung kann in einem zweiten Termin von uns angeliefert und montiert werden.


Weitere Informationen

Ausstattung Pool

Fun 40

  • 8,295 × 3,685 × 1,50 m
    (L × B × T)
  • Beckenfarbe Weiß
  • Gegenstromanlage
  • weißes LED-Licht
  • Wärmepumpe
  • zwei Einstiegstreppen